Speaker der B2B DMC 2020

Ales Drabek Conrad
Aleš Drábek
Chief Digital & Disruption Officer | Conrad Electronic SE

Aleš Drábek ist Chief Digital & Disruption Officer bei Conrad Electronic SE. Seinen Abschluss machte er in Mathematischer Statistik und Informatik in Prag.
Er begann seine Karriere bei C&A und erwarb weitere Kenntnisse bei führenden internationalen Handelsunternehmen wie der METRO Group sowie Rossmann.

Aleš Drábek
Chief Digital & Disruption Officer | Conrad Electronic SE
Max Meister
CEO & Podcasthost | Ludwig Meister / supplychainhelden.de

Selbst beschreibt sich der 37-jährige CEO des Familienunternehmens Ludwig Meister als »gut gelaunt seit 1982«, seinem Geburtsjahr. Schon mit 18 Jahren überließ sein Vater ihm Teile der Verantwortung im Unternehmensbereich Logistik und Lagermanagement. So hat er schon zu Beginn seines Berufslebens praktiziert, was er noch heute als Geschäftsführer in dritter Generation als den besten Weg zum Erfolg sieht: sich nicht die Ziele von außen zu holen, sondern sich immer wieder mit sich selbst zu vergleichen.
Seit Oktober 2018 ist Max Meister auch erfolgreicher Podcasthost, zu hören unter »Max und die SupplyChainHelden«. Die mittlerweile 20 Episoden erfreuen viele 1.000 Hörer und basieren auf der Idee - in Interviews mit Leistungsträgern des Supply Chain Managements - eigenes Wissen zu teilen und in der Folge davon wiederum zu profitieren.

Max Meister
CEO & Podcasthost | Ludwig Meister / supplychainhelden.de
Lukas Stolz BHS
Lukas Stolz
Product Manager Advances Analytics | BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH

Der studierte Wirtschaftsingenieur Lukas Stolz ist seit 2016 bei BHS Corrugated und managte dort die ersten Predictive Maintenance-Projekte als Produktmanager für die technische Ersatzteilentwicklung. Lukas ist seit 2019 in der Abteilung »Digital Solutions« und dort verantwortlich für die App-Entwicklung bei BHS Corrugated.

Lukas Stolz
Product Manager Advances Analytics | BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Karolina Kambouris Clickbuild
Karolina Kambouris
Head of Product Marketing & Customer Success | ClickBuild GmbH & Co. KG

Karolina ist als Head of Product Marketing & Customer Success bei ClickBuild für das Zusammenspiel zwischen Produkt, Kunden, Lieferanten sowie die Vermarktung verantwortlich und baut interne Unternehmensstrukturen auf. Die studierte Betriebswirtin hat nach ihrem Master in München als Beraterin in einer Unternehmensberatung für digitale B2B Softwarevermarktung gearbeitet. Karolina hat das Potenzial der Digitalisierung in Baubranche und Handwerk erkannt und ist mit ihrer Erfahrung im SaaS-Produktmanagement und der B2B Softwarevermarktung Anfang 2020 in das ClickBuild Team gewechselt.

Karolina Kambouris
Head of Product Marketing & Customer Success | ClickBuild GmbH & Co. KG
Levke Callsen myagrar
Levke Callsen
Marketing Manager | myAGRAR

Levke Callsen
Marketing Manager | myAGRAR
Philipp Blome Metromarkets
Jan-Philipp Blome
CEO | METRO Markets

Seit August 2018 ist Jan-Philipp Blome Geschäftsführer der METRO Markets GmbH. METRO Markets ist für die Entwicklung und den Betrieb eines speziell auf die HoReCa-Kunden (Hotel, Restaurant, Catering) ausgerichteten B2B-Online-Marktplatzes verantwortlich. Auf diesem zusätzlichen Vertriebskanal bietet METRO nicht nur Non-Food-Produkte aus dem eigenen Sortiment an, auch weitere Partner können ihre Produktpaletten hierüber vertreiben. Jan-Philipp Blome kam ursprünglich im Oktober 2001 als Bachelor-Student zu METRO Deutschland und wechselte im Oktober 2010 zur real,- SBW GmbH, wo er zuletzt im Januar 2017 Geschäftsführer der real.digital Services GmbH wurde.

Jan-Philipp Blome
CEO | METRO Markets
Marcel Häusler BHS
Marcel Häusler
‎Projektleiter E-Commerce & Produktmanager iCorr | BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH

Marcel Häusler, zertifizierter Scrum Product Owner (CPSO) ist seit 2016 beim Weltmarktführer in der Wellpappenindustrie BHS Corrugated im Bereich Digital Solutions als Produktmanager iCorr®| Business Automation, zu dem auch der Onlineshop gehört, zuständig. Den Onlineshop hat er gemeinsam mit seinem cross-funktionalen Team 2019 und der dotSource GmbH live gebracht und weltweit in über 60 Ländern ausgerollt.

Marcel Häusler
‎Projektleiter E-Commerce & Produktmanager iCorr | BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Johannes Keller bex
Johannes Keller
Co-Founder | bex technologies GmbH

Johannes hat über 10 Jahre Erfahrung in der Belieferung von Bau- und Handwerkskunden. Sein Wissen über den Markt, die Kunden und deren Herausforderungen hat er aus seiner langjährigen Tätigkeit in der Würth-Gruppe. Zuletzt baute Johannes als Gründer und CEO das Würth-Start-up WUCATO auf, eine digitale Beschaffungsplattform für Bau- und Handwerkskunden. 2019 gründete er gemeinsam mit seinem Partner Lennart Paul die bex technologies GmbH.

Johannes Keller
Co-Founder | bex technologies GmbH
Sabrina Jones Bosch
Sabrina Jones
Managerin Strategic Partnerships & Open Innovation | Robert Bosch Venture Capital GmbH

Sabrina Jones
Managerin Strategic Partnerships & Open Innovation | Robert Bosch Venture Capital GmbH
Christian Mertens MEVACO
Christian Mertens
E-Commerce Manager | MEVACO GmbH

Christian Mertens
E-Commerce Manager | MEVACO GmbH

Moderation

Lennart Paul bex
Lennart A. Paul
Co-Founder und CEO | bex technologies GmbH

In verschiedenen Positionen innerhalb der Würth-Gruppe trieb Lennart die Themen E-Commerce und digitale Geschäftsmodelle über acht Jahre voran. Im Anschluss entwickelte er als Partner in der Unternehmensberatung digitale Geschäftsstrategien von B2B-Herstellern und -Händlern und setzte diese in Projekten um. 2019 gründete er gemeinsam mit seinem Partner Johannes Keller die bex technologies GmbH.
Auf seinem Blog warenausgang.com beschäftigt er sich mit den aktuellen und langfristigen Entwicklungen im B2B Digital Business.

Lennart A. Paul
Co-Founder und CEO | bex technologies GmbH
Thomas Böhme dotSource
Thomas Böhme
CRM & Salesforce Experte | dotSource GmbH

Thomas Böhme ist Leiter des CRM- und Marketing-Automation-Teams der dotSource. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement, Markenentwicklung, Marketingmanagement und Beratung bei der Einführung von CRM-Systemen. Hier begleitete er namhafte Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung von Marketing, Vertriebs- und Serviceprozessen.
Thomas Böhme besitzt den akademischen Grad eines Diplom-Kaufmanns der Technischen Universität Chemnitz.

Thomas Böhme
CRM & Salesforce Experte | dotSource GmbH