B2B Digital Masters Convention (B2B DMC) - Digital is Normal

B2B-Digitalverantwortliche kommen mit ihren spezifischen Fragen auf den einschlägigen Branchenevents häufig zu kurz. Auf der B2B Digital Masters Convention geht es ausschließlich um B2B – ein Business, das online eineinhalbmal mehr Umsatz macht als B2C.

B2B-E-Commerce wächst deutlich, ist aber auch wesentlich komplexer als B2C. Umso wichtiger ist es, dass die #B2BDMC20 Branchenexperten und Praxisbeispiele zusammenbringt, die zeigen, wie man die richtigen Dinge richtig macht.

Konferernz Grafik

Icon Strategie

Strategie

Die richtigen Dinge machen

Icon Taktik

Taktik

Die Dinge richtig machen

Icon Best Practice

Best Practice

Wie andere die Dinge angehen

Icon Masterclasses

Masterclasses

Den Dingen auf den Grund gehen

Awards

Awards

Wer holt das Ding

Agenda

09:00 - 09:15 Uhr

Eröffnung & Begrüßung

Lennart Paul
Lennart A. Paul
Co-Founder und CEO (bex technologies GmbH) & Blogger (warenausgang.com)

Begrüßung durch Moderator Lennart A. Paul

09:15 - 10:00 Uhr

Vortrag 1

Max Meister
Max Meister
CEO (Ludwig Meister) & Podcasthost (supplychainhelden.de)
10:00 - 10:45 Uhr

Vortrag 2

Jan Philipp Blome
Jan-Philipp Blome
CEO | METRO Markets
10:45 - 11:15 Uhr

Die Einführung und Nutzung von CRM-Systemen stellt Unternehmen und den traditionellen Direktvertrieb vor Herausforderungen, bietet aber – wie jede Form des Wandels – auch Chancen. Wir sprechen mit den Teilnehmern des Panels darüber, wie der Vertriebsalltag mit CRM und Marketing-Automation aussieht und wie sich die Arbeitsweise von Vertriebsmitarbeitern dadurch ändert.

12:00 - 12:45 Uhr

Vortrag 3

Johannes Keller
Johannes Keller
Co-Founder und CTO (bex technologies GmbH)
12:45 - 13:45 Uhr

Mittagspause
13:45 - 16:00 Uhr

Masterclasses

Icon Strategie

Die Teilnehmer können zwischen verschiedenen Masterclasses wählen. Die Themen werden in Kürze bekannt gegeben.

08:45 - 09:00 Uhr

Eröffnung

Lennart Paul
Lennart A. Paul
Co-Founder und CEO (bex technologies GmbH) & Blogger (warenausgang.com)

Eröffnung des zweiten Konferenztages durch Moderator Lennart A. Paul

09:00 - 09:45 Uhr

Vortrag 4

Marcel Häusler
Marcel Häusler & Lukas Stolz
BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH
09:45 - 10:30 Uhr

Vortrag 5

Ales Drabek
Aleš Drábek
Chief Digital & Disruption Officer (Conrad Electronic SE)
10:30 - 11:00 Uhr

Sabrina Jones

Daten bergen zwar enormes Potential, stellen Unternehmen jedoch auch vor große Herausforderungen. Denn Daten zu sammeln ist die eine, aus ihnen aber sinnvolle Geschäftsinformationen zu gewinnen, eine ganz andere Sache. Wir sprechen mit den Teilnehmern des Panels über den Status quo ihres Unternehmens auf dem Weg zum »Data Driven Business« und ihre Vision für die Zukunft.

Karolina Kambouris
Karolina Kambouris
Head of Product Marketing & Customer Success
Awards

Im Rahmen der B2B DMC werden die Gewinner der B2B Digital Masters Awards in den Kategorien »Plattform«, »Innovation«, »Change-Management«, »Prototyp« und »Nutzererfahrung« ausgezeichnet. Die Anmeldung ist noch bis zum 30.09.20 möglich.

13:15 - 14:15 Uhr

14:15 - 16:30 Uhr

Masterclasses

Icon Strategie

Die Teilnehmer können zwischen verschiedenen Masterclasses wählen. Die Themen werden in Kürze bekannt gegeben.

Was unsere Teilnehmer sagen

Matthias Schneider

Matthias Schneider

Chief Digital Officer, fischerwerke GmbH & Co. KG

Die B2B DMC 2019 war eine sehr spannende Veranstaltung.

Besonders gefallen hat mir, dass viele B2B-Marktbegleiter wie z.B. Hersteller, Handel, Handwerk anwesend waren und man sich so sowohl sehr gut austauschen konnte als auch spannende Vorträge und Panels erleben durfte!

Johannes Lensges

Johannes Lensges

Geschäftsführer, INPERA GmbH

Die B2B DMC war eine hervorragende Veranstaltung...

und in seiner Form einzigartig für den Baubereich. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wurden Ansätze und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Das B2B Masters hat gezeigt, dass aufgrund der hohen Komplexität und Heterogenität des Marktes es keine einzelne Lösung gibt, sondern das verschiedene Ansätze benötigt werden.

Alexander Knorn

Alexander Knorn

Head of Digital, ZF Aftermarket

Es war eine gelungene Auftaktveranstaltung...

mit einem hohen Fokus auf die Beziehung zwischen Industrie, Handel und verarbeitendem Gewerbe. Jeder der Teilnehmer hat eine hohe Affinität zum Konferenzthema und somit war ein spannendes Networking möglich. Die Vorort-Veranstaltung war perfekt und mit viele Liebe organisiert. Ich konnte viele spannende Impulse mitnehmen“

Tickets

Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Händler, Hersteller und Verlage. dotSource-Partner haben die Möglichkeit, im Rahmen eines Eventsponsorings teilzunehmen. Für externe Dienstleister, Lösungsanbieter, Agenturen und Berater ist eine Teilnahme am Event nicht möglich! Wir behalten uns vor, nicht korrekte Buchungen zu stornieren.

Kontakt & Infos

Online Konferenz

Online-Edition

Die Konferenz findet online statt.

Icon Telefon

Telefon

+49 3641 519 8218