Sie haben die B2B DMC 2022 verpasst?

Die Aufzeichnungen der Sessions zum Nachschauen finden Sie hier.

Die gesamte Konferenz im kompakten Rückblick:

Bei uns kommen B2B-Digital-Verantwortliche auf ihre Kosten

Auf der B2B Digital Masters Convention stehen die Herausforderungen und  Strategien des B2B im Mittelpunkt. Wir geben Herstellern, Händlern sowie Vorreitern aus dem B2B-E-Commerce eine gemeinsame Bühne, diskutieren Best Practices des B2B-Geschäfts und bieten spannende Praxis-Insights zu aktuellen Trends und Innovationen. 

Häufig kommen B2B-Digitalverantwortliche bei Branchenevents mit ihren spezifischen Fragen zu kurz. Nicht so auf der B2B DMC – schließlich ist gerade der B2B-Bereich enorm vielschichtig und bietet besonders komplexe Produkte.

Neben strategischen Ansätzen liegt ein Fokus auf der technischen Umsetzung mit Tools unter anderem für die Bereiche E-Commerce, CRM, Platform-Business, PIM/MDM/DAM, Big Data.

Die B2B Digital Masters Convention führt B2B-Großhändler, -Hersteller und -Marken zusammen, die praxisorientiert zeigen, wie man seiner anspruchsvollen Zielgruppe nicht nur hochwertige Produkte, sondern echte Lösungen bietet. 

Unsere Partner

bevh
Handelskraft Blog Logo
dotSource Logo
DBS Logo

Das waren die Gesichter der B2B DMC 2022

Was auf der #B2BDMC22 nicht fehlen darf:

Polygon 2022

Strategy Icon

Strategy

Wer Business-Prozesse, Kundenbeziehungen und Beratungsleistungen ins Digitale übersetzen will, benötigt neben leistungsfähigen Systemen auch eine passende Strategie. Auf der B2B DMC bieten führende B2B-Unternehmen Einblicke in ihre digitalen Strategien.

Take-aways

Lassen Sie sich von innovativen Commerce- und Service-Ansätzen inspirieren und nehmen Sie konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Business mit, die Sie nach der Konferenz direkt umsetzen können. Unsere Konferenz zeigt, dass auch B2B der richtige Ort für kreative digitale Konzepte ist.

Mastercalsses Icon

Masterclasses

Mit den Masterclasses bietet die B2B DMC den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, tiefer in einzelne Themen einzutauchen, neue Technologien kennenzulernen und individuelle Fragestellungen zu bearbeiten.

Best Practice Icon

Best Practice

So verschieden die Geschäftsmodelle von Händlern und Herstellern sind, so vielseitig sind auch die digitalen Innovationspotenziale. Mit Expertise aus der Praxis zeigen die Speaker der B2B DMC, was ihr Business erfolgreich macht, welche Entscheidungen sich ausgezahlt haben, welche nicht und was sie aus Fehlern gelernt haben.

Vielen Dank an unsere Sponsoren

magnolia
Akeneo Logo
Adobe Logo new
Factfinder Logo
Stibo Systems

Was unsere Gäste sagen

Anja Hoeft

Anja Höft

Abteilungsreferentin Digitale Agenda & Innovation | ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Tolle, inspirierende Veranstaltung, von der ich einige Impulse mitnehmen konnte, wie digitale Transformation gelingen kann. Und bestes Snackpaket 😉

Christian Mertens

Christian Mertens

E-Commerce Manager | MEVACO GmbH

Die DMC 2022 war aus meiner Sicht wieder eine ausgewogene und informative Veranstaltung. Auch wir als Speaker finden den Einblick in andere Unternehmen und deren Lösungen spannend. Die DMC lädt auf gute Weise zum voneinander lernen und Networking ein.

Claudia Jung

Claudia Jung

Head of Digital EcoSystem | Heidelberger Druckmaschinen AG

Vielen Dank an das gesamte Orga-Team. Ich habe sowohl als Redner als auch Teilnehmer sehr viel aus der Veranstaltung mitnehmen können. Vor allem hat mich die offene Kultur der Veranstaltung beeindruckt. Und obwohl es ein reines remote Event war, bin ich begeistert, wie viele Networking-Möglichkeiten die Konferenz einem geboten hat. Freue mich schon auf die B2B DMC 2022.

Michael Scholz

Vice President of Product & Customer Marketing | commercetools

Vertriebs- & Großhändler sowie Hersteller entdecken den Composable Commerce Trend mehr und mehr, um als Hersteller direkt Kontakt mit Endkunden herzustellen, neue Vertriebskanäle zu erschliessen oder neue Geschäftsmodelle zu erkunden. Die Flexibilität, die geringeren Kosten solche Composable Commerce Lösungen und die wirtschaftliche Lage erfordern agiles Denken & Handeln wie wir am Beispiel von Trox, JSW und anderen B2B Kunden von commercetools sehen.

Julia Kuhnert

Julia Kuhnert

Projektmanagement Digitaler Vertrieb | Pöppelmann GmbH

Eine sehr gelungene und brillante Veranstaltung. Es freut mich sehr zu sehen, dass wir mit unserem Vortrag den Nerv der Zeit getroffen haben und so viele gute Impulse in das Netzwerk gegeben konnten.

Max Meister

Max Meister

CEO & Podcasthost | Ludwig Meister / supplychainhelden.de

Die B2B DMC 2020 hatte auch dieses Jahr wieder ein spannendes Line-up. Besonders gefreut habe ich mich, dass mit BHS einer unserer wichtigsten Kunden zeigen konnte, wie sie aktiv die Zukunft digital gestalten wollen. Besonders schön war zu sehen, wieviel Feedback und Fragen nach meinem Vortrag kamen. Das sehe ich als Zeichen, dass auch digitale Events funktionieren können. Danke nochmal für die Einladung als Speaker!

Karolina Kambouris

Karolina Kambouris

Head of Product Marketing & Customer Success | ClickBuild GmbH & Co. KG

Die B2B Digital Masters Convention 2020 war eine sehr praxisnahe Online-Konferenz mit vielen branchenübergreifenden Best-Practices, Panels und Vorträgen. Ein super digitales Eventformat und sehr professionell organisiert.

Ales Drabek

Aleš Drábek

Chief Digital & Disruption Officer | Conrad Electronic SE

Bei der B2B Digital Masters Convention handelt es sich um ein sehr interessantes B2B-Event, bei dem man einen guten Mix aus strategischen Trends der Digital Transformation und Praxisbeispielen geboten bekommt. Im Fokus steht dabei, wie man dank digitaler Technologien die B2B-Kunden-Experience stark verbessert.

Manuel Siskowski

Gründer & Geschäftsführer | WIESEMANN 1893

Die B2B Digital Masters Convention hat mich echt beeindruckt. In Anbetracht der Teilnehmer und des Line-Ups it es für mich ganz klar aktuell die führende Veranstaltung für digitalen B2B Commerce. Die Mischung aus jungen Start-Ups und den Ansätzen der etablierten Player macht für mich hier den Unterschied.

Markus Lukasson

Gründer & CTO | nyris GmbH

Sehr gut organisiertes B2B Commerce Event in angenehmer, offener Atmosphäre. Die vielen Entscheider unter den Teilnehmern machen es für uns zu einer Pflichtveranstaltung in 2021.

Martin Szugat Datentreiber

Martin Szugat

Managing Director | Datentreiber GmbH

Das Panel zu Data-Driven Business war erfrischend und erkenntnisreich: kein Buzz-Word-Bingo, sondern tiefe Einblicke in das datengetriebene Arbeiten bei sehr jungen sowie sehr großen Unternehmen – dank schlau ausgewählter Panel-Teilnehmer:innen und gelungener Moderation.

Sven Munk Contentserv

Sven Munk

Senior Vice President for Global Technologies & Alliances | Contentserv GmbH

Mit dem allumfassenden Programm zu E-Commerce, Best Practices und Trends war die B2B Digital Masters Convention wieder gespickt mit wertvollen Informationen... hat mir wieder viel Freude bereitet! Besonders auch die Gelegenheit als Contentserv das Programm mit einem Vortrag anzureichern. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.

Volker John Adobe

Volker John

Go To Market Lead für E-Commerce | Adobe

Die B2B Digital Masters Convention 2020 hat uns für unseren Vortrag eine tolle Plattform gegeben. Die Chance sich mit Branchenexperten, Kunden und Partnern auszutauschen, hat uns komplett überzeugt und sehr viel Freude gemacht. Vielen Dank an die lieben Kollegen der dotsource für diese Chance und natürlich auch für die perfekte Vorbereitung und Durchführung dieses Events.

Medienpartner 2022

bevh
firma.de
K5
IFH Köln
contentmanager
eSales 4u Logo
Digital Business Cloud
Profi Börse Logo
Marketing Börse Logo
Restposten.de Logo
Ixtenso
August-Wilhelm Scheer Institut für digitale Produkte und Prozesse gGmbH

Kontakt & Infos

Online Konferenz

Ort des Events

Die Konferenz findet online statt.

Icon Telefon

Telefon

+49 3641 519 8119